...auf der Homepage vom Marienhaus Seniorenzentrum St Vincenz Neunkirchen!

Hier finden Sie Informationen rund um unsere Einrichtung und die Pflege. Sollten Sie Fragen haben oder möchten Sie sich persönlich in unserer Einrichtung umsehen, sind wir jederzeit gerne für Sie da.

Unser Haus

Unsere Einrichtung verfügt über 129 Heim- und Pflegeplätze (incl. 19 Plätze Gerontopsychiatrie), 2 Nachtpflege, 7 Kurzzeitpflege- und 10 Tagespflegeplätze.

Die Räumlichkeiten erstrecken sich über vier Etagen. Die Einrichtung gliedert sich in 4 Wohnbereiche mit 94 Einzel- und 22 Doppelzimmern.

Unsere Zimmer

Unser Seniorenzentrum verfügt über 94 Einzelzimmer und 22 Zweibettzimmer. Alle Zimmer sind großzügig, hell und einladend. Die Wohnfläche der Einzelzimmer beträgt zwischen 14 m² und 16 m², Zweibettzimmer sind jeweils zwischen 20 m² und 26 m² groß.

Jedes Zimmer hat ein eigenes geräumiges Bad mit barrierefreier Dusche und WC. Eine Rufanlage ermöglicht es den Bewohnerinnen und Bewohnern, bei Bedarf Hilfe zu rufen.

Damit Sie sich bei uns wie zuhause fühlen, können Sie Ihr Zimmer mit eigenen Möbeln und Dekorationen schmücken. Nur das moderne Pflegebett, der Kleiderschrank und der Nachttisch sind feste Bestandteile der Ausstattung und können nicht ausgetauscht werden.

Die Zimmer der Kurzzeitpflege sind zusätzlich mit einem Sessel, einem schönen Bild, einem Fernseher und einem Telefon ausgestattet.