13.11.2018

Am 12.11.2018 fand unsere St. Martinsfeier im mit Laternen geschmückten Speisesaal statt. In einem kurzen Theaterstück erinnerten einige Mitarbeiter der Einrichtung an das Leben des heiligen Martin. Von der bekannten...mehr

09.11.2018

Am 08.11. fand im St. Vincenz Alten- und Pflegeheim wieder unser traditionelles Weinfest statt. Nach Kaffee und Kuchen trafen sich unsere Bewohner im Speisesaal, wo es bei schöner musikalischer Unterhaltung verschiedene...mehr

12.10.2018

Mit dem Erntedankfest soll in Dankbarkeit an den Ertrag in Landwirtschaft und Gärten erinnert werden – und auch daran, dass es nicht allein in der Hand des Menschen liegt, über ausreichend Nahrung zu verfügen. Zu diesem Anlass...mehr

12.10.2018

Neues Ausbildungsjahr hat begonnenmehr

20.09.2018

Am letzten Sonntag im Juli war es endlich soweit: Das große Sommerfest des Hauses stand vor der Tür. Mit einem festlichen Gottesdienst - von Sängerin Miriam Franke musikalisch ansprechend gestaltet - wurde dieses eröffnet. Trotz...mehr

09.07.2018

Am Freitag, 06.07.2018 stand im St. Vincenz Alten- und Pflegeheim wieder ein ganz besonderes Ereignis an: Christel Mathieu (Tiergestützte Heilerziehungspflege Ottweiler) besuchte uns mit ihrem Team. Dieses bestand in diesem Fall...mehr

08.06.2018

Am 08.06.2018 wurde die Bühne in unserem Speisesaal kurzerhand zur Theaterkulisse. Unter Regie der Tagespflege, führten einige unserer Mitarbeiter ein Theaterstück auf. Mit viel Liebe zum Detail wurde das Märchen „Schneewittchen...mehr

01.06.2018

Zwei mal jährlich - im Frühjahr und im Herbst - veranstalten wir für unsere Bewohner ein „besonderes Mittagessen“. In unserem Veranstaltungsraum wird dazu eine lange Tafel für ca. 20 Gäste liebevoll eingedeckt und...mehr

29.05.2018

Am 16.05.2018 besuchte uns der Therapieclown "Carla Schelmenauge" im Café Tante Linchen. Gemeinsam wurden Volkslieder und Schlager gesungen, begleitet von Carla´s Ukulele. Kleine Gags mit Seifenblasen und Luftballons...mehr

08.05.2018

Wenn auch ohne Hexenfeuer, dafür aber mit einem bunt geschmückten Maibaum, haben wir am 30.04.2018 gemeinsam mit unseren Bewohnern im Rahmen einer kleinen Feier den Mai begrüßt. Unser ehrenamtlicher Mitarbeiter Herr Karl-Heinz...mehr

26.04.2018

Die ersten sommerlich-warmen Tage im April ermöglichten es uns, schon jetzt im Frühjahr viel Zeit im Freien zu verbringen. Nachdem schon die ersten Eiscafés auf unserer Terrasse stattfinden konnten, freuten wir uns auch darüber,...mehr

15.02.2018

Alleh Hopp, St. Vincenz steht Kopp! So hieß es auch in diesem Jahr, an Weiberfasching, ist doch klar: „Willkommen sei die Narrenschar!“. Mit Sekt wurden wir in Stimmung gebracht, beim Essen der...mehr

02.01.2018

Wie schon in den vergangenen Jahren, besuchte die Heimleitung am 24.12. alle Bewohner auf ihren Zimmern um ihnen mit einem kleinen Geschenk ein frohes Weihnachtsfest zu wünschen. Inzwischen ist es schon zur Tradition geworden und...mehr

19.12.2017

Das Team der Tagespflege feierten am 07.12. mit ihren Gästen ihr jährliches Weihnachtsfest in der neugestalteten Cafeteria. Für das leibliche Wohl wurde bestens mit selbstgebackenem Kuchen gesorgt. Frau Anita Rupertus sorgte...mehr

19.12.2017

Den ersten Adventssonntag feierten wir auch in den letzten Jahren ganz traditionell im Speisesaal. An diesem Nachmittag wurden wir von der Sängervereinigung Furpach unter der Leitung der ausgebildeten Sopranistin Mirjam Franke...mehr

St. Vincenz Alten- und Pflegeheim

Hermannstraße 10
66538 Neunkirchen
Telefon:06821 /999 79-0
Telefax:06821/999 79-79
Internet: http://www.st-vincenz-neunkirchen.dehttp://www.st-vincenz-neunkirchen.de

Ansprechpartner

Jutta Kiefer

Heimleiterin

Telefon:06821 / 999 79-16
Telefax:06821 / 999 79-79
E-Mail:jutta.​kiefer@​marienhaus.​de

Angelika Wolf

Pflegedienstleiterin

Telefon:06821 / 999 79-17
Telefax:06821 / 999 79-79
E-Mail:angelika.​wolf@​marienhaus.​de