News

Alleh Hopp, St. Vincenz steht Kopp! So hieß es auch in diesem Jahr, an Weiberfasching, ist doch klar: „Willkommen sei die Narrenschar!“. Mit Sekt wurden wir in Stimmung gebracht, beim Essen der...zum Artikel

02.01.2018

Heiligabend

Wie schon in den vergangenen Jahren, besuchte die Heimleitung am 24.12. alle Bewohner auf ihren Zimmern um ihnen mit einem kleinen Geschenk ein frohes Weihnachtsfest zu wünschen. Inzwischen ist es schon zur Tradition geworden und...zum Artikel

Das Team der Tagespflege feierten am 07.12. mit ihren Gästen ihr jährliches Weihnachtsfest in der neugestalteten Cafeteria. Für das leibliche Wohl wurde bestens mit selbstgebackenem Kuchen gesorgt. Frau Anita Rupertus sorgte...zum Artikel

Den ersten Adventssonntag feierten wir auch in den letzten Jahren ganz traditionell im Speisesaal. An diesem Nachmittag wurden wir von der Sängervereinigung Furpach unter der Leitung der ausgebildeten Sopranistin Mirjam Franke...zum Artikel

Am Samstag vorm 1. Advent  durften wir einer ganz besonderen heiligen Messe in unserer Kirche beiwohnen.  Zu Beginn wurde der leuchtend rote Adventskranz gesegnet sowie die erste Kerze angezündet. Im Anschluss wurden...zum Artikel

19.12.2017

Weihnachtsmarkt

Wie in den letzten Jahren, fand auch in diesem Jahr  am Freitag vorm 1. Advent unser Weihnachtsmarkt im Untergeschoss statt. Alles war weihnachtlich geschmückt und der herrliche Duft frisch gebackener Zimtwaffeln zog sich...zum Artikel

20.11.2017

St. Martin

Am 10.11.17 wurde im St. Vincenz Alten- und Pflegeheim St. Martin gefeiert. Nachdem wir im letzten Jahr von einem Pferd mit Reiter besucht wurden und die Feier im Freien mit Glühwein am Martinsfeuer stattfand, wurden wir in...zum Artikel

07.11.2017

Weinfest

Am Freitag, den 03. November 2017 fand ab 16 Uhr unser diesjähriges Weinfest statt. Natürlich gab es sehr gute verschiedene Weine für jeden Geschmack. Untermalt durch die passende Musik von Willi Hennes war die Stimmung an...zum Artikel

25.10.2017

Oktoberfest

Am 19.10. fand im St. Vincenz Alten- und Pflegeheim unser großes Oktoberfest statt, das mittlerweile schon zur Tradition geworden ist. Am Morgen waren Bewohner wie auch Mitarbeiter zu einem besonderen Frühstück im Speisesaal...zum Artikel

Am 10. September durften wir uns über ein besonderes Highlight im St. Vincenz freuen. Mitarbeiterin Natalie Razgon aus der Verwaltung ermöglichte uns den Kontakt zu ihrer Mutter Marita Schneider. Sie fertigt bereits seit Jahren...zum Artikel

Am 20.07. fand das 2. Event aus unserer Reihe „Sommer, Sonne, Urlaub“ statt. Dieser Tag war ganz unserem französischen Nachbarland gewidmet. Wir starteten mit einem gemeinsamen französischen Frühstück. Die Küche verwöhnte uns...zum Artikel

17.07.2017

Sommerfest

Am 02. Juli feierten wir gemeinsam mit unseren Bewohnern unser diesjähriges Sommerfest. Am Morgen stimmte uns ein Gottesdienst, der von unseren Bewohnern mit gestaltet wurde, auf die Feier ein. Danach trafen wir uns zum...zum Artikel

Am 10.06.2017 machten sich 21 Mitarbeiter des St. Vincenz Alten- und Pflegeheimes Neunkirchen mit einem Reisebus auf den Weg nach Wittlich. Dort nahmen wir bei sommerlichem Wetter zum 8. Mal in Folge am Marienhaus Cup teil....zum Artikel

15.05.2017

Modenschau

Mode im Wandel der Zeitzum Artikel

Von links nach rechts: U. Müller, D. Becker, N. Razgon, G. Jochum-Alt, M. Argiolas, S. Fitzke und N. Schmalz

Am 10.05.2017 haben unsere Mitarbeiter/innen die neue Mitarbeitervertretung gewählt.zum Artikel

St. Vincenz Alten- und Pflegeheim

Hermannstraße 10
66538 Neunkirchen
Telefon:06821 /999 79-0
Telefax:06821/999 79-79
Internet:http://www.st-vincenz-neunkirchen.de