Deine Hilfe ist uns willkommen!

Du hast gerade die Schule abgeschlossen oder willst dich nach der Ausbildung noch einmal sozial engagieren? Dann bist Du hier genau richtig! In unserem Haus bieten wir engagierten Menschen die Möglichkeit, ein Freiwilliges soziales Jahr (FSJ) zu absolvieren. In der Regel umfasst ein solcher Einsatz zwölf Monate. Dabei erhältst du einen umfassenden Einblick in unsere unterschiedlichen sozialen Einrichtungen.

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)

Mit einem Freiwilligen Sozialen Jahr in unserer Einrichtung hast du die Möglichkeit, dich außerhalb der Schule oder des Berufs für das Gemeinwohl zu engagieren und gleichzeitig etwas für deine Entwicklung zu tun. Damit kannst du alle Facetten eines Pflegeheimes kennenlernen; dies kann dir immens bei deiner späteren Berufswahl helfen. Dabei leistet du während des FSJs vielseitige unterstützende Tätigkeiten in diversen Bereichen unserer Einrichtung. In der Regel umfasst das FSJ einen Zeitraum von einem Jahr. Neben einem umfassenden Einblick in die Arbeit einer sozialen Einrichtung erhältst du ein Taschengeld von 300 € monatlich und 30 Tagen Urlaub. Weitere Informationen erhältst du hier.

Du bist zwischen 16 und 27 Jahre alt, kommunikativ und hast Freude an der Arbeit mit Menschen? Dann freuen wir uns über deine Online-Bewerbung über unser Bewerberportal.