Foto: St. Vincenz

Am 14.07.22 fand das alljährliche Sommerfest im St. Vincenz statt.

Eröffnet wurde das Sommerfest mit einem feierlichen Gottesdienst. Anschließend fanden sich alle Bewohner im Sinnesgarten zum gemeinsamen Mittagessen ein.

Nach einer kurzen Pause ging es direkt mit dem Programm weiter. Die „Clownerie Schuck“ vergnügte und scherzte mit uns, anschließend boten einige Mitarbeiter den Bewohnern eine Modenschau mit nostalgischer Nachtwäsche und Kittelschürzen. Die Bewohner hatten reichlich Spaß und lachten herzhaft. Weiter ging es mit musikalischer Unterhaltung mit Herrn Kurt Wild, der dafür sorgte, dass so manches Tanzbein geschwungen wurde. Beim Dosenwerfen und einer Tombola konnten die Bewohner einige Preise erringen, die freudig entgegengenommen wurden. Die Küche verwöhnte uns nachmittags mit leckeren Torten, Kaffee, Eisbechern und reichlich Kaltgetränken – bei strahlendem Sonnenschein und wirklich heißen Temperaturen tat jede Abkühlung gut. Abends gab es gegrillte Würstchen und Schwenker, die mit selbstgemachtem Kartoffel- und Nudelsalat serviert wurden.

Nach einem sehr gelungenen Tag verabschiedeten sich die Bewohner zufrieden und glücklich.

Weitere Fotos finden Sie in unserer Bildergalerie.