Unsere erste Modenschau

begeisterte am 04.11.2014 unsere Tagespflegegäste, Bewohnerinnen und Bewohner!

05.11.2014

Am 04.11.2014 fand unsere erste große Modenschau im Speisesaal statt, die von der Tagespflege organisiert wurde. Einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Einrichtung, sowie Gast unserer Tagespflege Waltraud Schäfer präsentierten die verschiedensten Keider aus verschiedenen Zeiten ab 1950.

So wurden als Erstes die Schlafmoden von früher präsentiert, der berühmte Morgenrock samt Schlafmütze, der Nachttopf und alte Öllampen. Danach kam das Thema Haushalt - die Kittelschürze nebst Kopftuch, Lockenwicklern und den schönen alten Haushaltsgeräten wie das Waschbrett, der Bohner etc..
Zu jedem Haushalt gehörte natürlich auch ein kleines Kind. Stolz präsentierten unsere Models als Mütter ihre Babys mit Taufkleidchen und alten Kinderwagen.
Der Strand und die Berge waren immer beliebte Reiseziele - natürlich durften da Bademoden und Trachten nicht fehlen.
In den bunten 60er Jahren legten unsere Models in Petticoat und Pumps eine heiße Sohle aufs Parkett - der Rock'n'Roll wurde geboren.

Das Highlight der Modenschau kam Schluss: Die Models präsentierten verschiedenste Hochzeitskleider von 1950 bis heute! Mathilde Schall (Gast der Tagespflege) war zu Tränen gerührt, als ihr selbst genähtes Brautkleid, welches sie schon bei ihrer Hochzeit trug, vor allen Zuschauern präsentiert wurde.

Zur Bildergalerie

Bild: St. Vincenz Alten- und Pflegeheim

St. Vincenz Alten- und Pflegeheim

Hermannstraße 10
66538 Neunkirchen
Telefon:06821 /999 79-0
Telefax:06821/999 79-79
Internet:http://www.st-vincenz-neunkirchen.de