Sommer, Sonne, Urlaub

Landestypische Gerichte, geschmackvolle Dekorationen sowie außergewöhnliche Unterhaltungsprogramme zeichnen diese Veranstaltungsreihe seit Jahren aus.

08.11.2016

Zum Auftakt startete „Sommer, Sonne … Nordsee“ mit einem Gedächtnistraining zum Thema Nordsee. Zu nordischen Gerichten und kühler Sommerbowle lauschten die Bewohner/innen am Nachmittag dem Auftritt des Shanty-Chors der Marinekameradschaft Neunkirchen die von der Ferne des Meeres, der Sehnsucht nach der Weite,  aber auch dem Zuhause sangen.

Bei der zweiten Veranstaltung „Sommer, Sonne … Italien“ gab es italienische Spezialitäten über den gesamten Tag verteilt. Am Nachmittag präsentierte das Zupforchester Neunkirchen-Wiebelskirchen musikalische Leckerbissen im Sinnesgarten mit Mandolinen und Gitarren, bevor im Anschluss gemeinsam gegrillt wurde und der Abend gemütlich ausklang.

Zum Abschluss der Veranstaltungsreihe wurde bei „Sommer, Sonne … Frankreich“ ein ausgiebiges französisches Frühstück mit Croissants, Eclairs und frischem Flûtes, zudem eine Käsevielfalt sowie Obst der Saison und Café au lait serviert. Besonderes Highlight war die selbst gekochte Aprikosen- und Erdbeermarmelade. An der festlich gedeckten Tafel wurde gemeinsam gegessen und über zurückliegende Urlaube geplaudert. Am Nachmittag spielten die Eheleute Schramm wunderschöne französische Chansons zu denen getanzt, geschunkelt und gesungen wurde. Schon jetzt freuen sich alle Anwesenden auf eine Wiederholung dieser  Veranstaltungsreihe im nächsten Jahr.

 

St. Vincenz Alten- und Pflegeheim

Hermannstraße 10
66538 Neunkirchen
Telefon:06821 /999 79-0
Telefax:06821/999 79-79
Internet:http://www.st-vincenz-neunkirchen.de