Nikolaus

Am 05. Dezember besuchte der Nikolaus unsere Einrichtung

11.01.2017

Am 05.12.16 feierten wir wieder traditionell unsere Nikolausfeier. Es war ein sehr festlicher und besinnlicher Nachmittag. Der Speisesaal war bis auf den letzten Platz besetzt. Der Nikolaus wurde von Knecht Ruprecht begleitet und tatkräftig unterstützt. Dieses Jahr konnten unsere Bewohner/innen auch das neue Gewand von unserem Nikolaus bewundern. Beim Einzug in den Speisesaal wurden der Nikolaus und Knecht Ruprecht musikalisch und gesanglich von Anita Rupertus (Mitte) und den Bewohner/innen empfangen. Die Bewohner staunten nicht schlecht, als Knecht Ruprecht das Gedicht „Von drauß‘ vom Walde komm ich her“ vorgetragen hatte. Dann ging es von Tisch zu Tisch, um die Bewohner einzeln zu begrüßen und zu beschenken. Es gab auch verschiedene leckere Torten und heißen Kaffee. Zwischendurch sangen wir Adventslieder und feierten bis zum frühen Abend weiter.

 

 

 

 

 

St. Vincenz Alten- und Pflegeheim

Hermannstraße 10
66538 Neunkirchen
Telefon:06821 /999 79-0
Telefax:06821/999 79-79
Internet:http://www.st-vincenz-neunkirchen.de