Spanischer Nachmittag

Foto: St. Vincenz

Am Sonntag, den 07.08.22 feierten wir einen spanischen Nachmittag in unserem Sinnesgarten. Am Tag zuvor wurden mit ein paar Bewohnern 10 spanische Mandelkuchen gebacken und reichlich Obst für Sangria geschnitten.

Bei strahlendem Sonnenschein fanden wir uns am Sonntagnachmittag im Sinnesgarten ein, der mit spanischen Fähnchen geschmückt war. Gemeinsam ließen wir uns Kaffee, den selbstgebackenen Kuchen und die Sangria schmecken. Musikalisch boten uns die „Promillos“ ein tolles Programm, ein Jeder konnte mitsingen und selbstverständlich wurde auch so manches Tanzbein geschwungen. Kastagnetten und Fächer standen natürlich auch für unsere Bewohner zur Verfügung, beides wurde gerne genutzt und trug zum spanischen Flair bei.

Es war ein sehr gelungenes Fest und gerne kommen wir dem Wunsch nach einer Wiederholung im nächsten Jahr nach.