Mach die Welt der Pflege zu Deiner Welt!

Du hast gerade die Schule abgeschlossen oder stehst kurz vor deinem Abschluss? Du sorgst dich um das Wohl anderer und willst beruflich den passenden Weg einschlagen? Schön, dass du uns besuchst! Wir bieten dir interessante Ausbildungsberufe im Bereich Pflege und Gesundheit an. Dabei möchten wir mit dir deine ersten Schritte ins Berufsleben gehen und dir nicht nur wichtiges Fachwissen praxisorientiert vermitteln, sondern den Spaß am Beruf erlebbar machen.

Die Ausbildung in unseren Häusern dauert drei Jahre und besteht aus Praxis- und Unterrichtsphasen. Dabei gilt: mehr Praxis als Theorie. Zudem erhältst du einen Einblick in die unterschiedlichsten Arbeitsbereiche, um dir so ein umfassendes Bild machen zu können. Und noch etwas ist bei uns besonders: Mit der Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Caritas (AVR) liegt das Auszubildendengehalt über dem Branchendurchschnitt.

Interessante Ausbildungsmöglichkeiten

In unserer Einrichtung bieten wir die folgenden Ausbildungsberufe an:

Pflegefachfrau / Pflegefachmann (m/w/d)
Mit dieser Ausbildung gehörst du zu den Pflegenden von morgen und kannst nach drei Jahren fast überall im Gesundheitsbereich arbeiten: In Kliniken, auf der Kinderstation, in Senioreneinrichtungen, in Hospizen oder der Psychiatrie. Wir freuen uns auf deine auf Deine Online-Bewerbung über unser Bewerberportal

Pflegeassistenz (m/w/d)
Nach nur einem Jahr Ausbildung bist du fit, um die Pflege in unseren Senioreneinrichtungen zu unterstützen. Wenn du möchtest, kannst du die Ausbildung Pflegefachfrau / Pflegefachmann (m/w/d) noch dranhängen. Du bist mindesten 16 Jahre alt und hast bereits ein 12-monatiges Praktikum in einem Seniorenheim hinter dir? Super! Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung über unser Bewerberportal.