Heijo und Alleh Hopp, das St. Vincenz, das steht kopp!

In unserer Einrichtung wird die "Faasend" gebührend gefeiert!

11.02.2016

Auch wenn Regen und Sturm den Rosenmontagsumzug aufhalten konnten, unsere Bewohnerinnen und Bewohner ließen sich dadurch nicht beirren und feierten, gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, gebührend die Fastnacht in unserer Einrichtung.

Angefangen beim gemeinsamen "Faasendkiechel"-backen auf jedem Wohnbereich, über das Prinzenfrühstück, die Kappensitzung mit den roten Funken bis hin zur großen Faschingsfeier am fetten Donnerstag war die 5. Jahreszeit wie immer bunt und abwechslungsreich. Natürlich durfte der hauseigene Elferrat mit Seiner Tollität Prinz Harald und seiner Prinzessin Elisabeth (siehe Bild) nicht fehlen und begleiteten uns durch die Faschingszeit.

Mit der traditionellen Aschermittwochsmesse mit Vergabe des Aschenkreuzes und dem alljährlichen Heringsessen beendeten wir die schöne Zeit und freuen uns bereits auf nächstes Jahr.

 

Bild: St. Vincenz Alten- und Pflegeheim Neunkirchen

Besuchen Sie auch unsere Bildergalerie

St. Vincenz Alten- und Pflegeheim

Hermannstraße 10
66538 Neunkirchen
Telefon:06821 /999 79-0
Telefax:06821/999 79-79
Internet:http://www.st-vincenz-neunkirchen.de