Sommer, Sonne, Frankreich

25.07.2017

Am 20.07. fand das 2. Event aus unserer Reihe „Sommer, Sonne, Urlaub“ statt. Dieser Tag war ganz unserem französischen Nachbarland gewidmet.

Wir starteten mit einem gemeinsamen französischen Frühstück. Die Küche verwöhnte uns mit einer großen Auswahl an französischen Leckereien wie Croissants, Eclairs, Käse, Lachs, hausgekochter Marmelade und Obst.

Auch das Mittagessen passte zu unserem Tagesthema. So konnten die Bewohner sich zwischen Quiche Lorraine und Französischem Estragon-Hähnchen mit Röstkartoffeln und Vichykarotten entscheiden.

Im Anschluss entführte Familie Schramm uns nach unseren kulinarischen Ausflügen nun auch akustisch nach Frankreich. Begleitet von süßen Waffeln mit Kirschen und Sahne lauschten wir ihren französischen Klängen und schwelgten in Erinnerungen an frühere Urlaubsreisen.

St. Vincenz Alten- und Pflegeheim

Hermannstraße 10
66538 Neunkirchen
Telefon:06821 /999 79-0
Telefax:06821/999 79-79
Internet:http://www.st-vincenz-neunkirchen.de