Foto: St. Vincenz

In diesem Jahr konnten wir endlich wieder unser Sommerfest feiern - leider fehlte der richtige Sommer, sodass wir kurzerhand in den Speisesaal ausweichen mussten.

Eröffnet wurde das Sommerfest mit einem Gottesdienst, der von Mirijam Franke mit ihrer wunderschönen Stimme gesanglich unterstützt wurde. Anschießend fanden wir uns im Speisesaal zum gemeinsamen Mittagessen ein. Traditionell stand Karottenstampf mit Wienern auf dem Speiseplan.

Musikalische Unterhaltung bot uns Herr Baltes. Er begleitete uns den ganzen Nachmittag mit seinem Akkordeon und Gesang und die Bewohner sangen immer wieder gerne mit. Der Zauberer Alexander unterhielt unserer Bewohner mit seinen Tricks und Luftballonkünsten. Hier gab es viel zu lachen und alle hatte sichtlich Spaß. Nach Kaffee, Kuchen und Eis ließen wir 100 bunte Luftballons mit Adresskarten in die Luft steigen- auch hier gab es viele „Ah`s“ und „Oh`s“.

Eine Tombola bescherte jedem Bewohner einen kleinen oder größeren Gewinn. Neben Naschereien, Sektchen und Ähnlichem gab es Gutscheine für den Friseur, Fußpflege oder einen Besuch in der Eisdiele zu gewinnen. Den Hauptpreis, einen Gutschein für einen Besuch im Eschweilerhof über 100 Euro, gewann eine Bewohnerin des Wohnbereichs Elisabeth. Die Freude über ihren Gewinn war riesig.

Zum Abendessen verwöhnte uns die Küche mit frisch gegrillten Würstchen und Schwenkern, dazu gab es selbst gemachten Kartoffel- und Nudelsalat.

Es war ein gelungenes Fest, die Bewohner hatten viel Freude und waren rundherum glücklich und zufrieden.